Mein Angebot und 
deine Investition

Weiterbildung für Menschen mit ihren Pferden.

Das Kernthema meiner Arbeit ist das Aufbauen eines freudvollen Miteinanders unter Berücksichtigung der Gesunderhaltung des Pferdes.

Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du das psychische und körperliche Wohlbefinden deines Pferdes bestmöglich fördern kannst.

In meinem Unterricht verknüpfe ich das Faszientraining mit den Prinzipien des Natural Horsemanship miteinander zu einem ganzheitlichen Konzept, abgestimmt auf das jeweilige Pferd-Mensch-Paar.

Du bekommst Aufgaben an die Hand, die du nach der Einheit selbstständig anwenden kannst.


"... weil Du der wichtigste Mensch
für
dein Pferd bist!"


mobiles Training

reguläre Einheit 60 min                              60,-- EUR 

 XL-Einheit  90 min                                          90,-- EUR 
 Manchmal macht es Sinn die Einheit auf 90 min auszuweiten zB bei Erstterminen oder Einheiten in Kombinationen mit intensiven Lösetechniken  

 

Bezahlung bar direkt nach erbrachter Leistung.
Preise verstehen sich zzgl. Anfahrt (15 km frei!)


 

Unterrichtstouren 

Hauptsächlich unterwegs in OÖ und angrenzendes Salzburg
Kontaktiere mich.


Tages- und Wochenendkurse

ab 130,-- EUR/Tag/Person
Preis abhängig von Teilnehmeranzahl, Kurs in Gruppen- oder Einzelunterricht und Anfahrt. Kontaktiere mich für ein Angebot.

schriftliche Anmeldung sowie Bezahlung im Vorhinein per Überweisung

Die drei Säulen, auf die mein Training aufbaut

Biotensegrales Training

Created with Sketch.

Dysfunktionale Bewegungsmuster erkennen und bestmöglich entgegenwirken.
Erarbeiten eines tragfähigen Pferdekörpers durch setzen gezielter Impulse, die das System neu ordnen und stärken. Pferde lernen die Idee sich positiv im Körper aufzuspannen und
Energie wieder ungehindert durch ihren Körper fließen zu lassen.
Später wird das Gelernte in den Sattel übertragen.
Ein biotensegral fittes Pferd ist immer auch ein psychisch ausgeglichenes Pferd.

Natural Horsemanship

Created with Sketch.

Grundausbildung für Mensch und Pferd vom Boden aus.
Eine gemeinsame Sprache entwickeln. Respekt und Vertrauen auf beiden Seiten herstellen. 

anatomisch gesundes Reiten

Created with Sketch.

Anatomisch gesundes Reiten für ReiterInnen jeder Sparte und Pferde aller Rassen.
gymnastizierend, ausgleichend,  Balance fördernd, bewegungs- und leistungserhaltend sowie stärkend. Innen wie außen. 
Geraderichtung.

Mein Ziel ...

 ... ist es dich in der Gesunderhaltung deines Pferdes zu unterstützen und euch (wieder) näher zusammen zu bringen. 

Durch meine vielschichtigen Ausbildungen und den Erfahrungen der letzten 20 Jahre bin ich mir sicher, dass wir einen harmonischen Weg für euch finden.
 

Nicht nur professioneller Unterricht sondern vor allem viel Herz, Geduld, Ruhe und Leidenschaft in dem was ich tue, das zeichnet mich aus.